Amateurtanzklub SUEBIA Stuttgart e.V. 
  Der Persönliche Tanzklub am Botnanger Sattel 

Veranstaltungen:

 

 


Ehepaar Kast  bestes deutsches Paar auf WDSF Turnier ! 

 

Botnang tanzt  am 4.11.2017

Zum zweiten Mal veranstaltete unser Klub einen Tanznachmittag im Botnanger Bürgerhaus.

Einige Klubmitglieder trugen mit Kuchenspenden und Mitarbeit zum Gelingen der Aktion bei, für die Besucher waren dadurch Kaffee und Kuchen kostenlos.

Federführend waren die Veranstaltungsreferentin Claudia Golenia, der Sportwart Bernward Kett und der Breitensportwart Ulrich Strohbeck.

Anfangs bedienten sich alle am Kuchenbuffet und bald waren an den Tischen rege Gespräche im Gang, aber die Tanzfläche blieb leer.

Das änderte sich jedoch bald und die Besucher und Klubmitglieder vergnügten sich auf der Tanzfläche, und drehten Runde um Runde.

Singles wurden selbstverständlich auch aufgefordert, die Kinder trainierten erfolgreich Ihre Eltern. Wer einen tänzerischen Rat brauchte, wurde vom Trainerpaar Kett betreut.

Die Veranstaltung gefiel einem Besucherpaar so gut, dass es spontan in den Klub eintrat.

Sicher werden sie nicht die Einzigen bleiben, denn in den Gesprächen machten die Klubmitglieder eifrig Reklame für den ATK Suebia.

Die Gelegenheit, in der Freizeit ein gemütliches Tanzcafe besuchen zu können, in dem Standard und Latein getanzt wird, ist selten geworden, erzählen Besucher, die oft eine längere Anreise für dieses Vergnügen in Kauf nehmen. 

Einen herzlichen Dank an die engagierten Mitglieder, ohne die so ein Tanznachmittag nicht zu stemmen wäre.

Bericht: Edgar Kalenbach

Bilder: Edgar Kalenbach, Christine Kett

 

2 x Sieg in Standard - Turnieren der TBW Trophy-Serie !

Armin und Judith Weishaupt holten sich am 28. und 29. Oktober zwei 1. Plätze  bei Turnieren der TBW-Trophy Serie und durften als Siegerpaar in der nächsthöheren C-Klasse starten. Dort machten sie auch eine gute Figur und holten wertvolle Punkte für den Aufstieg. 

 

 

tanz.bar - die neue Tanzmöglichkeit in Stuttgart West

Am 08.10.2017 lud der ATK-Suebia zur tanz.bar ins Bürgerzentrum-West ein.

Um 17:30 begrüßte die Veranstaltungswartin Claudia Golenia die Gäste zu dieser offenen Tanzveranstaltung des Klubs. Es waren alle gekommen - Anfänger, Breitensportler, Turniertänzer, Mitglieder, viele Besucher und Nachbarn aus der Umgebung.  weiterlesen

 

 Wir gratulieren herzlich zu den neuesten Erfolgen!

Klaus und Irene Kast holten sich Turniersieg der Endveranstaltung und Tournee-Sieg der 'Leistungsstarken 66' in Hamburg

 

Bernward und Christine Kett tanzten ein deutsches Ranglistenturnier in Fürth, erreichten dort das Viertelfinale und freuten sich über einen 23. Platz von 66 Paaren

 

Jürgen Merath und Laura Warner tanzten in Sinsheim, erreichten das Finale und einen tollen 3.ten Platz bei ihrer Landesmeisterschaft


 


 

Suebia Frühlingsball 2018:

Den Start zum Vorverkauf für 2018 werden wir rechtzeitig bekanntgeben. Zur Ansicht der Flyer des vergangenen Jahres:

 

Ballflyer 2017
Nähere Infos finden Sie hier.
Ball2017.pdf (811.47KB)
Ballflyer 2017
Nähere Infos finden Sie hier.
Ball2017.pdf (811.47KB)

 

 

 


Weitere Veranstaltungen finden Sie hier

 

Berichte:

Auftritt der Formation in Oberjettingen am 16.07.2017

Am 16. Juli war unsere Formation „Tänze um 1900“ unterwegs und trat anlässlich der Einweihung des Marktplatzes in Oberjettingen auf. Bei strahlendem Sonnenschein zeigte die Gruppe vor einem begeisterten Publikum ihr Können und sorgte somit für ein Programmhighlight dieses Nachmittags, wie von einem der Zuschauer anschließend zu hören war. Und nach dem Auftritt ist vor dem Auftritt, im Herbst hat die Formation bereits neue Terminanfragen.

Text und Fotos: Ehepaar Golenia


Tanz & Kaffee am 08.04.2017

Der ATK-Suebia veranstaltete zum ersten Mal für Klubmitglieder und interessierte Botnanger einen Tanzevent mehr

 

Unser Freies Training für Standard + Latein, samstags von 15:00 bis 17:00 Uhr, wird nach wie vor im Herbst und Winter 2017 stattfinden.

Die Termine werden im Klubhaus ausgehängt, stehen auf unserer Website  bzw. sind aus den neuen Flyern ersichtlich.

Text und Fotos: Edgar Kalenbach

 

Turniertag am 04.02.2017

Bericht und Ergebnisse...

 

 

Weitere Berichte finden Sie hier