Amateurtanzklub SUEBIA Stuttgart e.V. 
 Der Persönliche Tanzklub am Botnanger Sattel

"Kreativität und Emotionen"


Melody Badt

Melody Badt

Trainerin C Leistungssport

Kinder und Jugend

freitags

Wo hast du deine ersten Tanzschritte gemacht?


Ich habe als Kind mit klassischem Ballett angefangen und 2010, mit 6 Jahren zum Leistungssport in Latein- und Standardtänzen gewechselt. 


Wo bist du derzeit tänzerisch aktiv?

Ich tanze in der höchsten Turnierklasse HGR S Latein und Standard, 

war mehrfach Vizemeisterin und Finalistin bei Deutschen Meisterschaften Standard und Latein, sowie Finalistin zahlreicher internationaler  Turniere. Ich habe auch erfolgreich Weltmeisterschaften getanzt.


Welches ist dein Lieblingstanz? Was gefällt dir daran besonders?

Meine Lieblingstänze sind Cha Cha Cha und Tango.  Beim Cha Cha Cha gefällt mir das Schnelle, Flirtige und Pfiffige des Tanzes. Beim Tango ist es der Ausdruck von Leidenschaft.  

Was motiviert Dich beim Training der Kinder und Jugendlichen?

Am Tanzen/Tanzsport faszinieren mich am meisten die Bewegungen, die Musik und die Energie; dass man kreativ sein und Emotionen ausdrücken kann und all die tollen Erfolgsmomente bei Wettbewerben! Das möchte ich weitergeben.
 

Was kannst du den Kindern und Jugendlichen mit auf den Weg geben?

Ich unterrichte mit sehr viel Freude und lege Wert auf Technik, Haltung und Ausdruck, wobei auch der Spaß nicht zu kurz kommt.

Tanzen macht nicht nur Spaß und gute Laune, sondern ist auch gesund und macht schlau! Es verbessert die Körperhaltung und stärkt euer Selbstbewußtsein! Durchs Tanzen könnt ihr auch viele neue Freunde finden! 



Neugierig geworden? 

Melody unterrichtet Standard und Latein. Sie trainiert unsere Kinder- und Jugendgruppen freitags