Amateurtanzklub SUEBIA Stuttgart e.V.
Der Persönliche Tanzklub am Botnanger Sattel
Bestellen im Onlineshop
wichtige Informationen
Ballkarten Bestellprozess
Informationen über den Ball an sich: hier
z.B. Anfahrt etc.
Startseite des Shops:
- Saalplan - dient zur Orientierung, wird nicht täglich aktualisiert, aber auf jeden Fall einmal wöchentlich, Freitag abends. Im Plan sind reservierte Plätze rot markiert
- Preis-Kategorie zur Auswahl - dieses Jahr gibt es nur eine Kategorie.
Bestell-Seite Preiskategorie:
- Wunschtisch: Sie können einen oder mehrere Wunschtische angeben, dazu jeweils eine Anzahl Karten.
- Da der Plan nicht tagesaktuell ist, kann es in seltenen Fällen passieren, dass der Wunschtisch schon belegt, das aber noch nicht im Plan sichtbar ist. s. Vergabe der Plätze
- Anzahl Karten: Sie können mehrere Positionen ( Tisch, Anzahl Karten) sowie auch in verschiedene Kategorien Karten bestellen. 2025 gibt es nur eine Kategorie
- Sie können mehr Karten angeben, als zu einem Tisch verfügbar.
Bestell-Seite Buffet:
- wir sind in Gesprächen, um ein Buffet am Abend anzubieten.
- Um die Anzahl Essen abzuschätzen, bitten wir um Reservierung der Essen, jeweils getrennt in vegetarisch und nicht vergetarisch.
- Bezahlt werden die Essen beim Caterer direkt am Festabend.
- Der Preis wird voraussichtlich 29/27 EUR pro Person für Fleisch/vegetarisch betragen.
Warenkorb und Kasse:
- es wird nur Vorkasse angeboten, d.h. Ihre Kontodaten werden NICHT benötigt. Sie bezahlen selbst nach der Bestellung.
- Die Karten sind erst dann verbindlich bestellt und werden reserviert, wenn Sie 'zur Kasse' gehen und alle Versanddaten eingeben.
- Bitte vergessen Sie die Karten nicht im Warenkorb. Möchten Sie die Karten nicht mehr, löschen Sie sie aus dem Warenkorb. Wir haben keine Einsicht in diese 'verlorene' Daten und können Sie nicht darauf hinweisen!
- Ist die Bestellung korrekt abgeschlossen, bekommen Sie eine Bestätigung per E-mail.
- Kommt die Bestätigung nicht, sind die Karten eventuell im Warenkorb, aber noch nicht bestellt. Wollen Sie die Karten nicht mehr, löschen Sie sie bitte aus dem Warenkorb.
Vergabe der Plätze:
- die genauen Plätze können im Shop nicht ausgewählt werden, da dies mit unserer derzeitigen Lösung nicht möglich ist.
- sie werden aber in der Reihenfolge der Bestellung vergeben.
- sie gelten als reserviert bis zur Bezahlung und die Karten werden dann erst versendet
- bestellte Karten erhalten intern sofort eine Platznummer und werden bei der nächsten Aktualisierung des Saalplans rot markiert.
- werden mehrere Karten bestellt( zB es bestellt jemand für eine Freundesgruppe) werden diese automatisch in räumlicher Nähe angeordnet.
- Werden schon getätigte Bestellungen abgesagt, bzw. nicht bezahlt, werden die Markierungen im Plan entfernt und die Plätze sind wieder als 'frei' sichtbar
Versand der Karten:
- Die Karten werden nach Zahlungeingang versandt.
- Kurz vor Ballbeginn wird die Versandart 'Abholung Abendkasse' aktiviert, da die Karten u. U. nicht mehr auf dem Postweg ankommen würden.
e-mail Benachrichtigungen:
- Sie erhalten automatisch generierte E-mails zu Bestellbestätigung, sowie bei Änderung des Bestellstatus, z.B. die Zahlung eingegangen ist oder die Karten versandt wurden.
- Die E-mails enthalten auch den Namen des Providers des integrierten Shops 'ecwid'. Sollten Sie die Bestätigung vermissen, prüfen Sie, ob diese E-mails versehentlich im Spamordner verschoben werden.