Amateurtanzklub SUEBIA Stuttgart e.V. 
 Der Persönliche Tanzklub am Botnanger Sattel


Christine Gaier

Christine Gaier

Zertifizierte Trainerin für Orientalisch

und Neas Fundamentals (ATS/ITS)

dienstags 18:30 - 19:30

Wann hast du deine ersten Tanzschritte gemacht?

Seit der 1. Tanzstunde 1987 hat mich der Tanzvirus befallen und zum Turniertanz Standard/ Latein beim ATC Schwarz-Gelb geführt, danach folgten 1996 klassischer indischer Tempeltanz Bharata Nathyam und orientalischer Tanz. Zum American Tribal Style kam ich 2013, als ich auf einem Mittelaltermarkt eine prächtig gekleidete Tanzgruppe diese improvisierte Tanzform des orientalischen Tanzes tanzen sah.


Wo bist Du derzeit tänzerisch aktiv?

Ich bin als Solo-Tänzerin aktiv, außerdem leite und trainiere ich meine Tanzgruppe "Wild Lotus Tribal Bellydance". Desweiteren bin ich Ensemble-Tänzerin in einer klassisch-orientalischen Tanzgruppe.


Welcher ist dein Lieblingstanz ? Was gefällt dir daran besonders?

American Tribal Style Bellydance! Diese Tanzform vereint mein ganzes Tanzleben:   
- die Eleganz der Standardtänze   
- die anmutigen Arme und Drehungen des indischen Tanzes   
- das Temperament des Flamenco   
und natürlich die weichen und akzentuierten binnenkörperlichen Bewegungen des orientalischen Tanzes.


Was motiviert Dich beim Breitensporttraining?

Durch meinen Beruf in der Kindheitspädagogik begleite ich schon die Kleinsten in ihrer Bewegungsvielfalt. Das auch bei den "Großen" weiterzuführen, ihnen vielfältige Möglichkeiten zur Umsetzung von Bewegung und Musik zu bieten und deren Freude am Tanzen mitzuerleben, erfüllt mich ganz besonders!  


Was kannst du den Tänzern mit auf den Weg geben?

Tanzt! Mit Händen, Armen, Füßen, Körper und Geist - alles ist Bewegung und Tanz.


Neugierig geworden?

Christine Gaier trainiert American Tribal Style Bellydance® dienstags von 18:30-19:30 Uhr.

Mehr Infos zu American Tribal Style® Bellydance